Turtlerunner befindet sich auf Wachstumskurs und das in steigendem Maße von Woche zu Woche. Auf Instagram habe ich es ja letzte Woche schon kurz angekündigt: Ich bin schwanger! Ich hatte bisher nicht das Bedürfnis, darüber zu schreiben oder gar regelmäßig zu bloggen. Aber das hat sich geändert und ich glaube, es ist Zeit für ein neues Turtlerunner-Kapitel: Babies kriegen für Anfänger. Wie auch in meinem ersten Blog „veganmarathon“, schreibe ich hier ausdrücklich nur meine eigenen Wahrnehmungen und Empfindungen auf. Vielleicht amüsiert es dich, vielleicht inspiriert es dich – vielleicht findest du das einfach nur Quatsch. Und das ist alles okay und richtig so.

Ich hatte nie die Absicht, mit meinen Blogs „groß rauszukommen“ oder mich irgendwie wichtig zu fühlen. Oder irgendjemanden zu beeinflussen. Mich interessieren keine Influencer und ich will auch keiner sein. Ich bin einfach ich und ich habe das Bedürfnis, über manche Dinge zu schreiben. In Form eines Tagebuchs, das öffentlich lesbar ist. Ich mag es gerne mich auszutauschen mit meinen Lesern und Innen und trotzdem brauche ich nicht ständig Ratschläge, nur weil ich mal über ein Thema schreibe, das mich beschäftigt. Das Schreiben an sich ist für mich eine wunderbare Form der Problemlösung. Es wird sovieles klarer, wenn man es aufschreibt … dies einfach nur für alle, die neu hier sind oder wieder dran erinnert werden möchten, aus welchen Beweggründen ich überhaupt schreibe.

Dieser Artikel hier ist mir deswegen wichtig, weil ich möchte, dass du weißt, worüber ich hier die nächsten Monate schreibe:

  • übers Schwangerssein (meine Realität und keine weichgespültes Social-Media-Image)
  • übers Essen und wieso plötzlich nichts mehr so ist wie vorher
  • übers Nichtlaufen und wie ich es vielleicht doch mal wieder schaffe

Vielleicht bist du gerade nicht schwanger und hast es auch nicht vor zu werden, dann interessiert dich das hier vielleicht alles nicht. Aber dann sind da noch die Rezepte und meine „alten Geschichten“ als ich noch nicht in zweifacher Ausfertigung unterwegs war. Das interessiert dich vielleicht dann doch. Ich habe gerade heute bemerkt, dass hier auf diesem Blog noch soviele schöne Rezepte und Ideen rumliegen, das ich mich wirklich gefreute habe, mich selbst wieder zu entdecken. Und das möchte ich mit dem Schwangerschaftspart auch schaffen: Etwas, das bleibt. Für dich, für mich – vielleicht irgendwann für das Baby. Keine Ahnung. Aber meine Erfahrung ist: Irgendjemand nimmt sich immer was Gutes draus mit.

Deswegen: Turtlerunner 2.0 – das nächste Kapitel – wir sind schwanger – und ja, es wird ein Turtlerunnerbaby!